Bäume pflanzen

ist nach wie vor während der Pflanzzeit sinnvoll, weil die Bäume es dann mit dem Anwachsen am einfachsten haben und es ressourcenschonend in Bezug auf Materialverbrauch wie Topferde, Plastiktöpfe und Bewässerung ist.

Dennoch haben wir einiges an Pflanzen im Sortiment, die in Containern (Töpfen) gezogen sind und ganzjährig zu pflanzen sind.

Seit einiger Zeit arbeiten wir nun auch mit dem Air-Pot®System. Damit ist es uns möglich, auch größere Pflanzen mit großen Ballen ganzjährig pflanzbar zu machen. Es wird wenig zusätzliches Substrat verbraucht, die Wurzeln wachsen nicht im Kreis (sogenannte Ringelwurzeln) wie im Topf, das Material besteht aus recyceltem Kunststoff und wir können es wiederverwenden, wenn der Baum gepflanzt wird.

Wir haben grössere Bäume verschiedener Arten in Air-Pots®vorrätig, die also auch jetzt und jederzeit gepflanzt werden können.