Hochsommer

und kein Schatten? Aktuell bei 36 Grad Celsius (im Schatten), 13.00 Uhr in Steinhagen, lebensfeindlich. Und staubig.

Wohl dem, der Hecken, große Bäume, vor allem viele größere Laubgehölze in seinem Garten hat. Wir alle kennen es, wenn wir bei Hitze im Wald spazieren gehen, wie angenehm frisch und kühlend dort die Luft ist. Bäume helfen, das Klima zu ertragen!

Hecken können sogar Feinstaub aus der Luft filtern.

Die allerbeste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war gestern. Bei Bedarf an Schattenspendern für die nächsten Jahre, ist der November der ideale Zeitpunkt, um sich hier in der Bioland Baumschule Upmann nach Pflanzen umzusehen. Dann ist Pflanzzeit für die meisten Gehölze einschliesslich Heckenpflanzen.

Last but not least noch ein Hinweis: alle Gehölze, die in den letzten drei Jahren gepflanzt wurden, müssen jetzt zwingend mit Wasser versorgt werden. Kleinere Pflanzen wie Stauden werden es schneller zeigen, wenn sie am Verdursten sind.